. AGB .Allgemeine.
Geschäftsbedingungen

.1 . Preise.
Sämtliche Preise gelten nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands und beinhalten die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Umsatzsteuer (=Mehrwertsteuer), ggf. zzgl. Versandkosten.

.2 . Vertragsabschluss.
Der Vertrag kommt zustande, sobald Sie von uns eine Lieferbestätigung erhalten.

.3 . Lieferung.
Die Lieferung erfolgt innerhalb von ca. 4 – 6 Wochen nach Vertragsabschluss. durch eine Spedition in 2 Teilen von je ca. 55 kg. Den Termin erhalten Sie mit der Lieferbestätigung. Zur Terminabstimmung ist die Angabe Ihrer Telefon-nummer erforderlich. Eine Selbstabholung ist nach Absprache möglich. Die Auslieferung erfolgt erst nach Bezahlung der Ware. Alle Möbel werden ohne abgebildete Dekoration geliefert.

.4 . Zahlungsweisen.
Bezahlen können Sie wahlweise per Vorausscheck oder Vorabüberweisung auf unser Konto Nr. 888 685 bei der Deutschen Bank BLZ 200 700 24 oder per PayPal.

.5 . Gewährleistung.
Auf unsere Schränke gewähren wir eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten, die mit der Auslieferung der Schränke an den Kunden beginnt. Im Falle eines Mangels haben Sie nach Ihrer Wahl zunächst die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung (Mängelbeseitigung oder Nachlieferung). Bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen haben Sie darüber hinaus das Recht zum Rücktritt vom Vertrag oder zur Minderung des Kaufpreises und Anspruch auf Schadenersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen. Die Nacherfüllung kann verweigert werden, wenn sie nur mit unverhältnismäßig hohen Kosten möglich ist. Der Rücktritt ist ausgeschlossen, wenn der Mangel unerheblich ist.

.6 . Widerruf / Rücktrittsrecht.
Sie haben ein Widerrufsrecht.auf die Bestellung von 2 Wochen. Die Frist
beginnt mit der Zustellung der Lieferbestätigung und muss schriftlich erfolgen
an: KULTSCHRANK, Jana Wuttke, Johannes-Vogel-Strasse 11,
21220 Seevetal, Tel.: 04105-580993, Fax: 04105-580994
E-Mail: shop@kultschrank.de. Da jeder der Schränke individuell nach
Kundenwunsch angefertigt wird, besteht darüber hinaus kein Rückgaberecht.
Gewährleistungsansprüche bleiben davon unberührt.

.7 . Mängel.
Bitte kontrollieren Sie die Lieferung gleich nach Erhalt der Ware und verständigen Sie uns über evtl. Schäden bzw. fehlerhafte Ausführung. Sofort erkennbare Transportschäden durch die Spedition, insbesondere auch dann,
wenn die Verpackung äußerliche sichtbare Schäden aufweist, sind auf dem Frachtbrief zu vermerken und nur unter Vorbehalt anzunehmen. Drucktechnisch bedingte Farbabweichungen sind kein Mangel. Holz ist ein Naturprodukt bei dem ebenfalls Farbabweichungen oder einzelne Ausbesserungen möglich sind, daher kein Reklamationsgrund.

.8 . Eigentumsvorbehalte.
Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises und der hier aufgeführten Nebenleistungen bleibt die Ware unser Eigentum.

.9 . Haftungsausschluß.
Die Angaben in unserem Online-Shop und die darin enthaltenen Beschreibungen, Material-, Maß- und Preisangaben werden von uns mit größter Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem können wir eine Haftung für eventuelle Fehler oder technische Änderungen nicht übernehmen.